News - eggergärten
21654
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-21654,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-2.6,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

2 weeks ago

eggergärten

Der Herbst und seine Farben.
Molinia und Herststauden in ihrer besten Jahreszeit.
Und nicht vergessen: Stauden und Gräser erst im frühen März zurückschneiden! Die Pfanzen brauchen die Säfte aus den Stengeln zur Überwinterung und das trockene Laub schütz vor Frost.
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

... und die Insekten können überwintern.

4 weeks ago

eggergärten

Grün für alle!

World Economic Forum
Healthy environment, healthy mind. Read more: wef.ch/2Em6eaL
... See MoreSee Less

2 months ago

eggergärten

Herbst-Tipp von eggergärten:
Die Lichtobjekte von Astwerk bringen als Einzelobjekt oder Gruppe gerade jetzt, wo die Tage kürzer werden, eine wunderschöne Stimmung in Räume, auf Terassen und in Gärten. Alle Lichtobjekte sind Einzelstücke aus Eichenfundholz, die der Wuppertaler Künstler Dirk Arendt eigens auf langen Spaziergängen in heimischer Wäldern sammelt.

Zu bestaunen und natürlich auch zu kaufen sind die Lichtobjekte in der Dauer-Ausstellung in der Hofaue, Wuppertal.Neue Lichtobjekte .....
... See MoreSee Less

5 months ago

eggergärten

Et voila: Gestern haben wir einen, von uns vor vier Jahren angelegten, Naturschwimmteich besucht. Dank des von eggergärten entwickelten Teichaufbaus ganz ohne Chemie, ist das Wasser glasklar und der gesamte Teichbereich erfreut sich einer hohen Artenvielfalt. Die Kundin geht jeden Morgen darin schwimmen und ist begeistert. Auch wir wären am liebsten gleich reingesprungen. Wer sich für unsere Teichsystem ohne Chemie interessiert, kann sich gerne melden. ... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Würde sagen....einfaches Rezept....mehr als 2/3 der wasseroberfläche für Pflanzen vorsehen und gut....kann man sich so was inzwischen auch patentieren lassen?

So soll unser Teich auch werden. Schatz, hol den Bagger raus!

Die Mauer im Teich ist klasse! Was habt Ihr dafür verwendet und wie aufgesetzt?

Super! Wollt ich auch grade schreiben. Aber echt getz.

50/50 reicht auch schon aus. Sonne und Schatten beachten.

Wir nutzen Skimmer und Drainrohr im Substrat zum Wasserausstoss.

Traumhaft

Super!

+ View previous comments

5 months ago

eggergärten

Robinienholzterasse an Bambuswald ... See MoreSee Less

Robinienholzterasse an Bambuswald

5 months ago

eggergärten

Schlichte Materialien in guter Mischung. Basaltin Gehwegsplatten, Basaltmosaik und Drainpflaster 10/20/8 in anthrazit - einfacher geht es nicht.
Stockrosen, Hortensien (noch zu klein) und Geranium "Rozan", was der Dauerblüher schlechthin ist.
... See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Sehr sehr schön 😍

5 months ago

eggergärten

Der pflegeleichte Nordstadtgarten. dauergrün, schattenverträglich und vernachlässigungsresistent.
Die Säuleneiche und die Hortensien müssen nicht geschnitten werden, die Eibenhecke wird nur einmal im Jahr geschnitten. Das Carex schluckt das Laub. Minimaler Aufwand - maximale Schönheit.
... See MoreSee Less

Der pflegeleichte Nordstadtgarten. dauergrün, schattenverträglich und vernachlässigungsresistent.
Die Säuleneiche und die Hortensien müssen nicht geschnitten werden, die Eibenhecke wird nur einmal im Jahr geschnitten. Das Carex schluckt das Laub. Minimaler Aufwand - maximale Schönheit.

 

Comment on Facebook

Top 👍🏻

5 months ago

eggergärten

Knapp eine Woche nach der offenen Gartenpforte stellen wir fest: unser Privatgarten ist ein Treffpunkt für Garten-Intusiasten. Wir haben fast sakrale Momente erlebt, in denen die Besucher ruhig und konzentriert durch den Garten gewandelt sind - das war sehr schön anzusehen und uns wurde oftmals bestätigt, dass der Garten ein Ort der Ruhe sei. Das freut uns sehr und wir bedanken uns bei allen, die uns besucht haben. ... See MoreSee Less

Knapp eine Woche nach der offenen Gartenpforte stellen wir fest: unser Privatgarten ist ein Treffpunkt für Garten-Intusiasten. Wir haben fast sakrale Momente erlebt, in denen die Besucher ruhig und konzentriert durch den Garten gewandelt sind - das war sehr schön anzusehen und uns wurde oftmals bestätigt, dass der Garten ein Ort der Ruhe sei. Das freut uns sehr und wir bedanken uns bei allen, die uns besucht haben.

 

Comment on Facebook

Ich muss euch mal besuchen kommen. Echt faszinierend, was ihr macht und - vor allem - wofür ihr steht.

5 months ago

eggergärten

Industrie Begrünung muß nicht hässlich sein. ... See MoreSee Less

Industrie Begrünung muß nicht hässlich sein.Image attachment
Load more