Über uns - eggergärten
18859
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-18859,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-2.6,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Wir arbeiten

und denken

mit der Natur.

Frank Egger

Gärtnermeister und Inhaber von eggergärten

Wir von eggergärten sind Landschaftsgärtner und Gartenplaner.

Das Team von eggergärten baut Gärten, die sich harmonisch in die umgebende Landschaft einpassen. Wir verwenden dabei möglichst heimische Materialien. Nachhaltiges Denken und Handeln ist für uns Programm.

Unsere Spezialität ist die Planung und Pflege von Privatgärten. Ob Sie eine Holz- oder Naturstein-Terrasse, einen Sichtschutz, einen Schwimmteich oder ein buntes Blumenbeet für Ihren Garten suchen, wir nehmen uns Zeit und planen sorgfältig. Am Zeichentisch entstehen Ideen für romantische, klassische, ländliche, mediterrane, japanische und moderne Gärten – immer mit dem gewissen Etwas.

Natürlich sind wir auch Ihr Ansprechpartner, wenn es z. B. um die Fällung von Bäumen oder um die Außenpflege Ihrer Immobilie geht.

Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie eine Beratung wünschen.

„Ein Garten ist der Spiegel der Seele. Darum sollte sich diese sich auch darin besonders wohlfühlen.“ Frank Egger, Inhaber von eggergärten

Schon als Kind wollte ich Gärtner werden. Bei der Arbeit im Garten meiner Eltern faszinierten mich die Vielfalt der Pflanzenwelt, die natürlichen Materialien und besonders, welche gestalterischen Möglichkeit sie bieten.

Die Ausbildung zum Blumen- und Zierpflanzengärtner im Botanischen Garten war für mich die Hardware, auf die ich aufbauen konnte. Da mein Interesse schon früh in der Planung und Gestaltung von Gärten lag, entschied ich mich zu Arbeitspraktika im Ausland, um andere Kulturen, Menschen und deren Arbeit kennenzulernen. In Gartenbetrieben in England, Florida, New York und Japan habe ich viele wertvolle Erfahrungen gesammelt, die heute in meine Arbeit einfließen und aus denen sich das Denken und Handeln von eggergärten ergibt:

Zuhören, Einfühlen, Entdecken, Erfahrung sammeln und viel Liebe zum Detail.

Heute kann ich als Ausbilder im eigenen Betrieb und Prüfer der Landwirtschaftskammer meine Erfahrungen an junge Menschen weitergeben. Besonders stolz bin ich, dass ich meinen Sohn für den Beruf des Landschaftsgärtners begeistern und ausbilden konnte. Seit 2011 arbeitet er mit im Unternehmen.

Unser Team ist eine Mischung aus Menschen, die nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein Gefühl für die Menschen haben, die einen Garten bei uns in Auftrag geben.

Unsere Gärten finden Sie auch auf: houzz.de

Was in einem Gartenjahr passiert

eg_blumen_425x425
5.649

gepflanzte Stauden

eg_rasenmaeher_425x425
31.700

qm gemähter Rasen

eg_stoppuhr_425x425
4.938

Stunden in Gärten

eg_daumen_425x425
1.207

zufriedene Kunden

Unsere Partner